Lauftreff

Lauftreff

Hallo und herzlich willkommen auf der LG-Lauftreffseite!

Wir laufen zusammen einmal in der Woche, und zwar jeweils am

Dienstagabend um 17.45 Uhr: Treffpunkt am Mainkai/Mainufer (Parkplätze) - wo die Rückertstrasse in der Sanderau (Stadtteil von Würzburg) auf den Main trifft.

Wir – das ist insbesondere Lauftreffcoach Georg, ihm zur Seite stehen Kurt und Theo – treffen uns zu einer Laufrunde in der Regel jeden Dienstag, in den Ferien und an Feiertagen nach Absprache. Dabei unterscheiden wir Sommer und Winterstrecke:

Im Winter (Oktober bis März) laufen wir am Main entlang (Rad/Wanderweg) stadtauswärts Richtung Randersacker. Dort überqueren wir den Fluss (Staustufe) und kehren über Heidingsfeld  und Löwenbrücke zurück zum Ausgangspunkt (insgesamt etwas mehr als 12 Kilometer, kaum Steigungen). Dafür lassen wir uns eine Stunde und zwanzig Minuten Zeit.



Im Sommer (April bis Ende September) laufen wir über den Sebastian-Kneipp-Steg auf die andere Mainseite ins waldreiche und kühle Steinbachtal. An der Endhaltestelle des Linienbusses halten wir uns links bergseitig und bezwingen zwischen Kilometer 3,5 und 4,5 einen Anstieg von 80 Höhenmetern. Nach einem Kilometer auf dem Niveau der erreichten Höhe geht es ab Kilometer 6 beständig leicht bergab durchs Steinbachtal und über die Löwenbrücke zurück zum Ausgangspunkt. Die gesamte Distanz beträgt ca. 13 Kilometer (mit insgesamt etwa 180 Höhenmetern), wofür wir uns fast eineinhalb Stunden Zeit lassen. Wer nicht die volle Distanz laufen will hat jede Gelegenheit, den Rundkurs abzukürzen. 



Natürlich freuen wir uns über interessierte Mitläufer! Darum: Join us – wir helfen bei Fragen um das Langstreckentraining und passende Wettkämpfe; gerne geben wir unsere Jahre lange Erfahrung weiter!

Georg B.   Kurt I.  Theo B.

Das Lauftreff-Leitungsteam v.l.n.r.: Kurt, Theo, Georg